Marc N. Wandt steht als Fachanwalt für Strafrecht und erfahrener Strafverteidiger seit über 20 Jahren für kompromisslose Durchsetzungskraft und ein hartes, unnachgiebiges Vorgehen in der Strafverteidigung. Er gehört zu den renommiertesten Strafverteidigern Deutschlands und hat sich durch seine unerbittliche Entschlossenheit und sein tiefes strafprozessuales Fachwissen in schweren Verfahren deutschlandweit einen Namen gemacht.
In jeder Phase des Strafverfahrens setzt Herr Wandt auf eine aggressive Verteidigungsstrategie, die keine Schwachstellen offen lässt. Besonders in hochkomplexen Fällen und Verfahren mit erheblichem medialem Interesse bewährt sich seine Fähigkeit, dem Druck standzuhalten und seine Mandanten konsequent und erfolgreich zu verteidigen.
Herr Wandt und die Kanzlei stehen für ein kraftvolles juristisches Vorgehen und die unerschütterliche Verteidigung.
Neben dem Betäubungsmittelstrafrecht verfügt er über weitreichende Erfahrung in der Verteidigung von Kapital-, Gewalt- und Wirtschafts- sowie Staatsschutzdelikten. Marc N. Wandt ist als Verteidiger mit über 20-jähriger Erfahrung deutschlandweit gefragt.
Im Verkehrsrecht ist er deutschlandweit renommierter Experte für (EU-)Führerscheinrecht, MPU.
Nach Abschluss des zweiten Staatsexamens vor dem LJPA Düsseldorf war Rechtsanwalt Wandt in mehreren strafrechtlich ausgerichteten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen tätig.
Er wird im Verkehrsrecht durchgehend seit 2015, im Strafrecht fortlaufend seit 2017, in der jährlich erscheinenden Anwaltsliste des Magazins FOCUS als Top-Anwalt im Strafrecht und Verkehrsrecht von Berufskollegen empfohlen.
Marc N. Wandt publiziert regelmäßig Aufsätze und Urteilsbesprechungen in Fachzeitschriften und ist Herausgeber der Festschrift zum 70. Geburtstag von Detlef Burhoff (RiOLG a.D.).